>> News und Berichte >> News 2007  
26.08.2007 Tag der Jugend, Schützenkönig Martin Rusch UPDATE!!!!
Zum ersten Mal wurde im Rahmen des Zürcher Kantonalschützenfestes ein Tag der Jugend durchgeführt. Für diesen musste man sich in einer Heimrunde qualifizieren. Martin Rusch von der Schützengesellschaft Regensdorf-Watt erreichte diese Limite.

Die vierzig besten des Kantons Zürich wurden zum Wettschiessen eingeladen. Martin ereichte 93 Zähler (6 EF / 4 SF A10); dies war auch das Tagesbestresultat. Die zehn erstplatzierten nahmen an in einem KO Final teil. Dieser wurde auf die 100er Wertung geschossen. Nach drei Einzelschüssen schied der erste aus. Mit jedem weitern musste sich ein weiterer Schütze verabschieden. Martin durfte zusammen mit Roman Schneider aus Rafz den letzten Finalschuss schiessen. Zu diesem Zeitpunkt lag er mit 1,8 Punkten im Rückstand, unser Martin schoss eine 9.5 und Roman eine 7,6. So ereichte er ein Total von 184,9 Punkten und Roman ein Total von 184,8 Punkten. Unser Martin wurde zum „Schützenkönig“!

Herzliche Gratulation an Martin zu diesem tollen Resultat.

Im weitern möchte ich mich bei Christian Spicher, Corina Steiger, Ernst Keller und Thomas Roth bedanken, welche kurz entschlossen den Weg nach Ossingen auf sich nahmen um am Absenden teilzunehmen.





Rangliste StGW U20

Finalresultate

Philippe Zogg