>> News und Berichte >> News 2007  
11.11.2007 Aufräumtag
Trotz kaltem Wetter fanden sich einige SGRW Mitglieder am Morgen (mehr oder weniger pünktlich) zum Aufräumen und Instandstellen der Schiessanlage.

Viel arbeit konnte auch durch die Tatkräftige Mithilfe der Jungschützen erledigt werden.

In den 4 Stunden wurde unter anderem, der Kugelfang aufgefüllt, Bäume zurück geschnitten, der Scheibenstand und die Scheiben gereinigt, das Schützenhaus geputzt und gesaugt, das Büro aufgeräumt und die Putzstöcke in Ordnung gebracht. Dies sind nur einige erledigte Arbeiten.
Damit die fleissigen Helfer nicht zu sehr erfroren, hat Richi eine warme Bouillon für den Znüni zubereitet. Zur Stärkung am Mittag gab es eine währschafte Suppe. Besten Dank an Richi für die Verköstigung und allen fleissigen Helfern für den Grossen Einsatz.

Einige Stunden im Jahr für das Aufräumen, Instandstellen und Reinigen der Anlage aufzubringen erhöht die Lebensdauer der Anlage und hilft uns mit einer Top gewarteten Anlage in die neue Saison zu starten.


Christian Spicher