>> News und Berichte >> News 2017  
09.04.2017 Rolf Hengartner gewinnt den Wintertrainingsfinal
Bei herrlich sonnigem Wetter konnte gestern der Wintertrainingsfinal in Dällikon durchgeführt werden.

Urs Stierli hatte zu Beginn technische Probleme mit seinem Gewehr. Damit er nicht kampflos Forfait geben musste, durfte er sich mit Philippe Zogg unsere "Vereinshure" teilen. Dass das Gewehr top Resultate liefern kann, zeigte dann auch gleich die erste Zwischenrangverkündigung nach der ersten Runde. So schoss sich Philippe mit tollen 141 Punkten an die Spitze, dicht gefolgt von Urs mit 140 Punkten.
Leider wurde die "eiserne Lady" in der zweite Runde jedoch bockig und so schieden die beiden Topfavoriten dann aus.

Dass der fleissige Besuch an den 4 Wintertrainings von unseren SGRW'ler sich gelohnt hat, zeigte sich nach der 2. Runde mit den Finalkandidaten.
So schafften nämlich in beiden Kategrorien je 2 Schützen den Einzug ins Finale.

In der Kategorie Ordonnanz konnte Heinz Schüpbach vom SV Dällikon den Heimvorteil nutzen und sicherte sich den Sieg mit 94 Punkten. Mit ihren sehr guten und ausgeglichenen Resultaten in den Vorrunden konnte Jeannine Fluri auch im Final nochmals eine solide Leistung abrufen und wurde zweite mit 92 Punkten. Den 3. Rang belegte Corina Steiger mit 89 Punkten.

In der Kategorie Sport kämpften Rolf Hengartner, Heinz Meier und Heinz Würmli (MSV Buch) um den den Sieg.
Rolf setzte sich aber mit 97 Punkten klar gegen seine 2 Gegner durch.
Die beiden Heinze schossen beide 94 Punkte und da beide genau die gleichen Werte in den 10 Schüsse erzielten, entschied schlussendlich das Alter über die Rangierung. Somit durfte Heinz Meier den 2. Rang feiern und Heinz Würmli den 3.

Den Schützenkönig machen dann jeweils die beiden Kategoriensieger mit 2 Schüssen auf die 100er-Wertung aus, wobei der bessere davon gezählt wird.
Rolf startete seinen Wettkampf gleich ohne Probeschüsse und konnte sich den Fr. 100.-- Gutschein vom Restaurant Hirschen mit einem 93er gegen einen 85er von Heinz Schüpbach sichern.

Danach durfte sich jeder Teilnehmer das eingenommene Bussgeld der 4 Trainings noch durch den Magen gehen lassen. Wir wurden nämlich mit einem sehr leckeren Ghackets und Hörnli mit Salat / Apfelmus und Dessert verwöhnt.

Es war wieder ein gelungener und spannender Anlass.
Besten Dank an den diesjährigen Organisator SV Dällikon und herzliche Gratulation an alle Podest-Schützen.

Corina Zogg