>> News und Berichte >> News 2017  
13.08.2017 Glarner Kantonalschützenfest
Am Freitag machten sich in aller herrgottsfrühe 6 Schützen der SGRW auf den Weg ans Glarner Kantonalschützenfest um die Meisterschaft zu schiessen.
Das Sprichwort der frühe Vogel fängt den Wurm (oder die Meisterschaftsmedaille), ist nicht nur so ein Spruch, sondern absolute Tatsache!
Allen Teilnehmern gelang ein guter Wettkampf und sie durften somit die gravierte Meisterschaftsmedaille in Empfang nehmen.

2-Stellig:
Corina (57/03) / 524 Punkte
Walter (FG) / 540 Punkte

Liegendmatch:
Ernst (57/03) / 537 Punkte
Urs (57/03) / 531 Punkte
Philippe (57/03) / 556 Punkte
Christian (Std) / 569 Punkte

Am Samstag fuhr dann die ganze Sektion nochmals nach Schwanden. Ich glaube, das ist das erste Mal seit ich dabei bin, dass es bereits hell war bei der Abfahrt. Wir hatten unsere Rangeure nämlich erst nach der Mittagspause und somit genug Zeit für die Anfahrt.
Die gut trainierten SGRWler absolvierten auf einem schönen Stand und in gemütlicher Atmosphäre ihre Stiche.
Hervorragende Leistungen wurden erzielt, wie z.B. von Cony, welcher den Sektionsstich füllte mit 100 Punkten. Dicht gefolgt von Heinz mit 99 und Rolf mit 98 Punkten.
Aber auch viele andere gute Treffergebnisse wurden geschossen, sodass auch alle unsere Schützen am Ende einen Kranz anheften durften.

Hier findest Du sämtliche Resultate

Selbstverständlich kam die Geselligkeit nach dem Schiessen auch nicht zu kurz und wir genossen noch eine heitere Zeit miteinander, bevor uns Cony wieder sicher mit dem Postauto (sogar mit Sicht auf ein grandioses Feuerwerk) nach Hause brachte.
Danke dem Organisator Kurt, unserem Driver Cony und allen für die schönen Stunden.



Corina Zogg