>> News und Berichte >> News 2017  
17.09.2017 Vereins-Cup
Bei gutem Wetter trafen sich gestern 9 motivierte SGRWler im Schützenstand um den diesjährigen Vereinscup-Sieger auszumachen.

Allen voran natürlich Roger Meier, welcher die Kanne bereits die letzten 3 Jahre immer für sich gewinnen konnte.

Da einige Schützen infolge terminlichen Kollisionen nicht teilnehmen konnten, wurden in der Vorrunde doch einige Freilose gezogen. Nichtsdestotrotz gab jeder schon da sein bestes, was mit 95 Punkten von Urs Stierli mit dem Stgw 57/03 klar ersichtlich war.

Im Viertelfinal mussten sich 2 Paarungen einem Ausschiessen stellen, da sie die gleiche Punktzahl hatten. 3 Schüsse auf die 100er-Wertung ohne Probeschüsse entschieden über den Weiterzug.
Philippe Zogg schoss hier sehr souverän mit 97/92/99 und konnte sich somit gegen Rolf Hengartner durchsetzen.

Zwischen Urs Stierli und Michele Piras wurde es knapp und nach 2 gleichen Schusswertungen war ein 81er (Urs) gegen einen 90er (Michele) das Zünglein an der Waage.

Die Ordonannzschützen schafften es das erste Mal, sämtliche Std-Gewehr-Konkurrenten zu schlagen und somit zog Phillipe, Michele, Ernst + Jeannine ins Halbfinale ein, aus welchem Philippe und Ernst als Gewinner hervor gingen.

Das Finale wurde also spannend. Beide waren gut in Tagesform und zeigten weiterhin, dass sie die 10er auf der Scheibe auch finden.
Unser 57er-Neuling Philippe offenbarte seine Stärke und gewann den Cup mit 93 gegen 89 Zählern.

Es war ein schöner und fairer Wettkampf und wir hoffen nächstes Jahr wieder auf eine rege Teilnahme.

Rangliste

Vorrunde

Corina Zogg