>> News und Berichte >> News 2013  
22.09.2013 Sektionsmeisterschaft 2.Runde
Mit dem 22. Schlussrang erreichten wir für uns das beste Resultat in der 2. Runde.
Leider reicht dies nicht für den Final, jedoch fehlt nicht mehr viel um auch mal mit der SGRW am Final teilzunehmen.
Auch in der zweiten Runde wurden gute Resultat geschossen. Roger Meier schoss 98 Punkte und Kurt Widmer und Thomas Roth je 97 Punkte. Dass man auch mit dem Ordonanzsportgerät gute Resultate erzielen kann hat Urs Stierli mit 95 Punkten bewiesen.
Herzliche Gratulation allen Schützen.

Wenn wir hier das ganze mal noch etwas rechnerisch ansehen und analysieren:
Für eine Finalqualifikation fehlen lediglich 14 Punkte.
Sind wir mal ehrlich das ist absolut machbar wenn wir alle dies etwas ernsthafter angehen. Bei uns zählen alle Mitglieder und Felder, also die Ordonanz und Sportgeräte zu unserer Sektion.
Wir sagen nicht du muss dies ernsthafter oder wichtiger nehmen. Dies ist lediglich für alle Sektionsschützen eine Anerkennung und Ehre daran Teilnehmen zu dürfen und so sollte auch jeder in seinen Möglichkeiten diesen Wettkampf absolvieren dürfen und nicht müssen.
Hier kann sich jeder, wirklich jeder Mal die Frage stellen, könnte ich mit ein wenig mehr Ernsthaftigkeit und Konzentration, einen oder zwei vielleicht sogar 5 oder 6 Punkte mehr erreichen. Oder ist es einfach nur „Pflicht“ die zweite Runde zu Schiessen und sie wird bei schlechten Bedingungen noch schnell zwischen zwei anderen Trainings oder Schiessen geschossen.
Klar ist, es ist viel einfacher und bequemer, 5, 6 oder noch mehr Punkte mit einer „Le se fair“ Haltung zu verschenken, als um 1,2 Punkte zu kämpfen. Genau dieser Kampf macht aber die Sektion aus. Wir sind sicher, dass wir mehr können wenn wir wollen und…wir werden.
Alle Schützen weiterhin „Guet Schuss“ viel Kampf, Wille und viel, viel Freude an unserem Sport.

Resultate:

Rangliste

online Resultate der SGRW

SGRW Sektionsdurchschnitt der letzten Jahre

Webmaster SGRW